Mitglieder

Daniel G. 

Hallo meine Lieben,

ich komme aus dem Landkreis Heilbronn und habe mir zum Ende meiner Ausbildung im Jahre 2012, genauer gesagt am 18.07.2012 meinen E46 gekauft, der mich seither viele Kilometer treu begleitet hat. Beruflich bin ich als Fachinformatiker eigentlich eher derjenige der 2 linke Hände haben sollte, aber da ich schon seit langer Zeit (großer Bruder sei Dank) am Schrauben bin, wurde auch mein E46 bisher von kaum etwas verschont. In den letzten Jahren hat sich somit einiges verändert, und bisher war, auch dank der doch noch recht schrauberfreundlichen Bauweise, noch nicht ein Werkstattaufenthalt von Nöten. Abgesehen von Klimaanlagenwartung.

Aufgrund der vielen Kontakte die man auch über Foren bei so einem Hobby knüpft, bin ich dann auch auf den Club gestoßen und freue mich ein Teil davon sein zu dürfen, und auch meinen Teil dazu beitragen zu können den Club weiterzuentwickeln.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!


 

Dirk T.

Hallo Leute, bin Dirk T. 24 Jahre jung und komme aus Ostfildern. Bin gelernter Schreiner und Hobbyschrauber.

Die Begeisterung zu Bmw fing schon von klein auf an, da mein Opa über 25 Jahre verschieden 7er und zu letzt 3er sein eigen nennen durfte und auch sehr stolz und begeistert war, und ich Bmw immer mit Stil, Komfort aber zu gleich SPORTLICHKEIT verbinde, gab es für mich nur eine Option was das erste Auto werden sollte BMW (E46, 320i Limo in Schwarz mit Alpina Felgen)

Aktuell fahre ich ein E46 325ci Cabrio was sich über den Winter ein wenig verändert hat.

Freu mich auf viele tolle Gespräche und Treffen. Grüsse Dirk


 

Robert S.

Hallo BMW Freunde,

mein Name ist Robert und ich bin aus Leipzig. Als Autofan seit dem ich denken kann, strahlte natürlich auch die Automarke BMW seit jeher eine besondere Faszination auf mich aus. Der erste „richtige“ Kontakt war 1997, als mein Opa einen E36 kaufte (ich damals 10). Umso größer war die Begeisterung, als 1998 der E46 erschien und ich schaute die Prospekte immer und immer wieder an. Im Laufe der Jahre entstand meine Vorstellung, wie „mein“ E46 aussehen sollte. Schon immer war ich Fan aller Ausstattungsdetails 😉 Im Jahr 2008 war es dann so weit und nach langem Suchen und Überlegen fand ich dann einen einigermaßen entsprechenden Wagen, der auch ins Budget passte – und dass auch noch in der Leipziger Niederlassung. Nun sind auch schon wieder ein paar Jahre vergangen und ich habe nach und nach relativ viel selbst nachgerüstet, einfach aus dem Wunsch heraus, die Ausstattungen zu haben. Einiges wird auch noch folgen. Auf jeden Fall ist eines sicher – den Wagen behalte ich für immer!
Ich lege viel Wert auf Originalität, Qualität und einen guten Zustand eines Fahrzeuges. Als großer Fan der E46 Baureihe, teile ich daher Thomas Gedanken zur Erhaltung des E46 und Unterhaltung des E46 Clubs.
Im Raum Sachsen sind wir über die Jahre eine recht große verbundene Truppe geworden, die sich privat immer mal trifft, aber auch zu BMW Treffen, wie dem Asphaltfieber fährt, oder andere Ausflüge unternimmt.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dem E46 Club.

Viele Grüße
Robert


 

Eike S.

Hallo, mein Name ist Eike, und ich bin beheimatet in Lennestadt im südlichen NRW. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und im Vertriebsaußendienst einer Druckerei tätig.

Seit nunmehr fast 17 Jahren fahre ich ein BMW 320i Cabrio der Serie E30 von 1988 als Freizeit- und Urlaubsmobil. Auch im E30-Club bin ich seit Langem Mitglied und habe schon mehrfach von der guten Gemeinschaft und dem dort vorhandenen Fachwissen profitiert. Natürlich versuche ich auch, etwas zurückzugeben, wenn ich kann.

Deshalb ist es für mich klar, daß ich auch dem Club E46 beitreten werde, denn ich habe gestern mein Cabrio E 46 330CI des Jahrgangs 2006 zugelassen Ich freue mich auf einen interessanten Austausch im Kreise der E46-Enthusiasten.

In Südwestfalen gibt es leider noch nicht genügend E46-Freunde. Ich bin berufsbedingt jedoch häufiger in Oldenburg – vielleicht ergibt sich ja dort einmal ein Kontakt mit dem Stammtisch.

Bis dahin herzliche Grüße aus dem Südsauerland!

 


 

4 thoughts on “Mitglieder

  1. Hallo, Ich heiße Stephan, bin 44 und wohne in Rutesheim (Lkr Böblingen)
    fahre seit 1990 nur BMW, aktuell sind´s 3
    E36 318i Cab.1996 hellrot, Stoff anthrazit 115000 km
    E46 320 Ci Coupe 1999 schwarz uni, Stoff mintgrün (Kombination kein 2. mal gesehen) 145000 km
    F22 M235iA Coupe 2014 Estorilblau 11000 km (leider verließ mich hier der Mut und habe die ursprünglich bestellten Korallroten Sitze durch die Serienausstattung ersetzt).
    Schön daß es hier nicht um Krawalltuning geht. Ich würde bei einem Treffen evtl. gerne mal vorbeischauen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    1. Hallo Stephan,
      Wir Treffen Uns in Böblingen Regelmäßig mit dem BMW 3er Club E36 bei der Motorworld. Nächstes Treffen ist am 09.08. wir machen eine Ausfahrt nach Wolfegg. Wir Treffen uns um 09.00 und fahren dann um 09-30 Gemeinsam nach Wolfegg ins Auto,obilmuseum von Fritz B. Busch.
      Danach dann immer jeden 2. Sonntag im Monat um 11.00 an der Motorworld oder einfach im Forum Nachlesen.

    1. Hallo Sascha,
      am besten nimmst du dazu per E-Mail Kontakt mit uns auf (vorstand@3er-club-e46.de), dann können wir dir alle Unterlagen zukommen lassen. Das Antragsformular und die Clubsatzung findest du auch auf der Webseite hier.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.